Das Sportrecht ist eine Querschnittsmaterie, die sich aus verschiedenen Rechtsgebieten zusammensetzt. Hierzu zählen alle rechtlich bedeutsamen Sachverhalte, die Berührungspunkte mit der weiten Welt des Sports haben.

 

Ich vertrete Sportler, Vereine und Verbände zum Beispiel in sportspezifischen Fragen des Vereinsrechts, des Arbeitsrechts und des Gesellschaftsrechts. Ebenfalls zu meinen Aufgaben zählt die Überprüfung und Gestaltung von Verträgen im Sportsektor. Weiterhin gehören zu meinem Portfolio Fragen des Haftungsrechts, z.B. die Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen auf Schadensersatz und Schmerzensgeld nach einem Sportunfall.

 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Verteidigung im Sportstrafrecht. Ich verteidige sowohl bei Dopingvorwürfen als auch bei wirtschafts- und steuerstrafrechtlichen Sachverhalten und biete zudem eine spezifische Compliance-Beratung für Vereine und Verbände.

Hier finden Sie mich auch:

 

Kontaktieren Sie mich doch einfach per E-Mail, auf Xing und LinkedIn. Oder folgen Sie mir auf Facebook und Twitter.

Rechtsanwaltskanzlei Maximilian Strohmayer |  Prüfeninger Straße 20 | 93049 Regensburg

E-Mail: kontakt@strohmayer-recht.de

Facebook: Rechtsanwaltskanzlei Maximilian Strohmayer

Twitter: Kanzlei Strohmayer

 

 

© Rechtsanwalt Maximilian Strohmayer, 2016-2017