Zertifizierter Mediator

Tatsächlich kein Aprilscherz: Als verfrühtes Ostergeschenk habe ich am 1. April meine Zulassung als Zertifizierter Mediator (OTH Regensburg) erhalten. Nachdem ich schon seit 2016 Schlichter nach dem Bayerischen Schlichtungsgesetz bin, biete ich jetzt auch Mediation in all ihren Facetten an.

 

Mediation ist ein strukturiertes Verfahren, bei welchem zwei oder mehrere Konfliktparteien einen Dritten als Mediator beauftragen, um gemeinsam eine Lösung ihres Konflikts zu erreichen. Sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen können dadurch oftmals deutlich nachhaltigere sowie zeit- und kostengünstigere Lösungen als bei Durchführung eines Gerichtsverfahrens erreichen.

 

Meine Expertise als Zertifizierter Mediator umfasst alle Bereiche des Lebens, in denen Streitigkeiten auftreten können wie z.B. Wirtschaftsmediation, Arbeitsmediation, Mediation in Politik und Verwaltung, Immobilienmediation, Erbschaftsmediation, Familienmediation, Elder Mediation, Mediation im Gesundheitswesen, Sportmediation oder IT- & Medienmediation. Als Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht bin ich natürlich auch tätig in der Mediation in Strafsachen sowie in der Mediation von Streitigkeiten im Verkehrs- & Versicherungsrecht. Auch für Kurzzeitmediationen und Online-Mediationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.