LEISTUNGEN

 STRAFRECHT

 

Als Fachanwalt für Strafrecht und Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht habe ich seit dem Beginn meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Vielzahl von Strafverfahren vom Amtsgericht bis zum Schwurgericht verteidigt. Meine Expertise umfasst dabei sowohl die Verteidigung in allen Bereichen des allgemeinen Strafrechts als auch im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie die präventive Compliance-Beratung von Unternehmen. Auch Geschädigte von Straftaten kann ich im Wege der Nebenklage, im Adhäsionsverfahren und als Zeugenbeistand vertreten. 

 

VERKEHRSRECHT

 

Zu meinen Aufgabenbereichen als Fachanwalt für Verkehrsrecht zählen vor allem die Verteidigung im Verkehrsstrafrecht und Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht, die Geltendmachung von Sach- und Personenschäden bei Verkehrsunfällen sowie die anwaltliche Vertretung im Verkehrsverwaltungsrecht, im Versicherungsrecht und im Luftverkehrsrecht.

  

ZIVILRECHT & WIRTSCHAFTSRECHT

 

In begründeten Einzelfällen, vor allem wenn diese Berührungspunkte mit den von mir bearbeiteten Spezialgebieten haben, bearbeite ich auch Mandate aus dem Zivil- und Wirtschaftsrecht. Einschlägige Erfahrungen bestehen hier z.B. im Arbeitsrecht, Medienrecht, Sportrecht und Vertragsrecht sowie bei der Geltendmachung von Schmerzensgeldansprüchen.

 

MEDIATION & SCHLICHTUNG

 

Als Zertifizierter Mediator und Schlichter nach dem Bayerischen Schlichtungsgesetz bin ich gerne bei der außergerichtlichen Lösung von Konflikten aller Art behilflich. Unter Mediation versteht man ein strukturiertes und freiwilliges Verfahren zur Lösung eines Konflikts, bei welchem zwei oder mehrere Parteien einen Dritten als Mediator beauftragen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Regelmäßig lassen sich im Rahmen einer Mediation im Vergleich zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung nachhaltigere Lösungen erzielen, die zudem weniger Zeit und Kosten in Anspruch nehmen.